Ambulante operative Behandlungen

Der komplett neu gestaltete OP-Bereich für operative Behandlungen wurde mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt so die strengen Hygienerichtlinien und Auflagen der Raumklasse 1. Damit können wir in unseren Räumen das gesamte Spektrum der minimalinvasiven Gelenkoperationen anbieten.

Zusätzlich erreichen wir durch die räumliche und instrumentelle Erweiterung mehr Flexibilität zur Behandlung von Notfällen und Eingriffen mit großer Dringlichkeit. So können wir in Zukunft noch besser individuell auf die Bedürfnisse insbesondere unserer Unfallpatienten eingehen.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es erforderlich, eine Operation unter stationären Bedingungen durchzuführen. PD Dr. med. Marcus Maier operiert im DRK Krankenhaus in Saarlouis sowie im Kreiskrankenhaus St. Franziskus in Saarburg.

Hier werden z. B. Gelenkersatz-Operationen und größere rekonstruktive Gelenkoperationen durchgeführt. Die Patienten werden von uns persönlich operiert und im Anschluss an die Operationen visitiert.

Bei uns sind Sie in den besten Händen!

zum Kontakt